Die Kreativagentur

Kommunikation: Es gibt keinen Moment, in dem wir nicht kommunizieren, in dem sie uns nicht umgibt und wir uns nicht davon beeinflussen lassen. Markenkommunikation zu revolutionieren und anders zu denken, das hat sich die Kreativagentur Philipp und Keuntje vorgenommen und mit ihrem Konzept schon Kunden, wie Astra, Audi und Sennheiser überzeugt. Weil Kommunikation mehr ist als Werbung, mehr als das Anpreisen des größten Schnäppchens. Weil Kommunikation Sinn, Bedeutung und Verantwortung mit sich bringt und verbreitet. Deswegen ist Philipp und Keuntje neu, anders und eine Agentur der kreativen Konzepte. Genau der richtige Ort also für diejenigen unter euch, die auch nichts Geringeres wollen, als die Arbeit von Textern, Artdirektoren und Projektmanagern ein bisschen zu revolutionieren. Bewerbungen sind immer willkommen, also nichts wie hin!

Branche

Kommunikation

Produkte

Strategische Markenberatung, Werbung

Mitarbeiter

200

Position im Betrieb

Werkstudenten, Praktika, Berufseinstieg

Studiengänge und Fachbereiche

Medien und Design, Marketing, Sozial-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften

Standorte

Hamburg

Was macht Philipp und Keuntje?

Die Kreativagentur Philipp und Keuntje– kurz: PUK – wurde im Januar 1999 in einem ehemaligen Gemeindehaus in St. Pauli gegründet und sitzt heute im einstigen Freihafenamt in der Speicherstadt. Aktuell arbeiten 200 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Ingolstadt für ihre Kunden. Dazu gehören neben den Gründungskunden Audi und Astra auch Marken wie RIMOWA, Sennheiser, Telekom, Kühne, Bärenmarke, NEFF, Deutsche Bank, E WIE EINFACH, BRITA, Holsten, Jägermeister, NATIONAL GEOGRAPHIC, HSH Nordbank, HOCHBAHN und J.J.DARBOVEN. Getreu dem Motto „NEU IST NORMAL“ hat PUK im Mai 2016 sein Agenturmodell einem Update unterzogen und machte damit den Schritt von der klassischen Unit- zur agilen Projektorganisation. Ziel ist dabei, für jedes Kundenprojekt das passende Team mit dem besten Mix von Kompetenz- und Marken-Know-how zu formieren. Mit dieser neuen Struktur soll das fortschrittlichste Führungs- und Entwicklungsmodell gestaltet werden, bei dem die Mitarbeiter die Möglichkeit haben, sich durch Fortbildung, Mentoring und Arbeiten in interdisziplinären Teams ständig weiterzuentwickeln. Philipp und Keuntje ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur.

Highlight Case

Der Audi Test Drive Cube – Eins der Aushängeschilder von Philipp und Keuntje ist eine Kampagne, die für den damals neuen Audi A8 konzipiert wurde. Die Zielgruppe von Luxuslimousinen hat hohe Ansprüche und ist in der heutigen Zeit kaum noch zu beeindrucken. Für die Markteinführung musste deshalb ein Mailing der besonderen Art  entwickelt werden. An ausgewählte Haushalte wurde der Audi Test Drive Cube, ein edel designter Würfel, ausgeliefert. Mit der Betätigung eines Knopfes auf dem Cube wird ein GPS-Signal ausgelöst und ein 90-minütiger Countdown aktiviert. Innerhalb dieser Zeit wird ein Testwagen bis vor die Haustür des Auslösers gefahren, damit dieser seine Testfahrt starten kann. Die Aktion war eindeutig von Erfolg gekrönt: Alle Test Drive Cubes wurden aktiviert und jede 5 .Fahrt führte zu einem Abverkauf.

Kunde der ersten Stunde

Kunde der ersten Stunde ist und bleibt Astra. Mit der derb-humorvollen Printkampagne konnte Astra über lange Sicht die Herzen (oder auch die Bierbäuche) der Deutschen überzeugen. Seit über hundert Plakaten provoziert und amüsiert die Kampagne nun schon. Das Ergebnis: ordentlich Durst! Astra hat mittlerweile Kultfaktor und ist nicht mehr aus Hamburg wegzudenken.

Karriere

Ein junges Team sucht auch immer jungen, talentierten Nachwuchs. Insbesondere Praktikanten und Werkstudenten werden gesucht. Wenn du auf der Suche nach einem passenden Job nach dem Studium bist, bietet dir PUK auch viele Möglichkeiten dich einzubringen. Am besten stöberst du einfach mal durch die Jobangebote auf der Internetseite: www.philippundkeuntje.de/jobs.

Persönliches Statement

„Wer gerne mal hinter die Kulissen einer großen Agentur blicken möchte, ist bei Philipp und Keuntje an der richtigen Stelle. Um als Student in die kunterbunte Welt der Medien zu schauen und an großen Kampagnen mitzuwirken – eindeutig eine top Adresse!“

 Artikel vom 05.03.2017 – Autorin: Katharina Mludek 

 

PUK - Bei St. Annen 2 - Hamburg - Deutschland

Halte mich auf dem Laufenden

Du interessierst dich für das Unternehmen Philipp und Keuntje? Dann trage dich ein und wir informieren dich über die nächste Exkursion und Stellenanzeigen im Unternehmen.

Was sagen die Kommilitonen

Ich habe schon länger die Vorstellung, später in einer Agentur zu arbeiten. Die Exkursion mit frühstarter war daher genau das Richtige. Mir gefiel die lockere Atmosphäre im Unternehmen und der entspannte Umgang unter den Mitarbeitern. Eine Agentur wie Philipp und Keuntje bietet einem spannende Kundenprojekte wie z.B. mit Audi und Astra und vielfältige Berufsmöglichkeiten.
Nora B. – Leuphana Universität – 21.11.16

Für mich war der kreative Aspekt am interessantesten. Durch die unterschiedlichen Präsentationen hatte man einen guten Einblick in die Tätigkeitsfelder. Besonders die Vorstellung vergangener realer Cases war super, da man beobachten konnte, wie sich ein Projekt entwickelt und welche Probleme bewerkstelligt werden müssen.
Isabel R. – Uni HH – 21.11.16

Mir gefiel die detaillierte Beschreibung der einzelnen Job-Profile. So konnte man sich ein genaues Bild davon machen, wo man später landen könnte und was für eine breite Auswahl einem bei PUK geboten wird.
Daniel T. – FH Wedel – 13.01.17

Weitere passende Unternehmen