Wir bewegen Hamburg


Zur Exkursion

Sei du. Sei wir. Das ist das Motto für alle, die bei der HOCHBAHN arbeiten. Denn hier darfst und sollst du immer du selbst bleiben – und dich mit dem einbringen, was dir gut liegt.

Bei uns arbeitest du nicht nur für ein Verkehrsunternehmen. Denn wir bewegen richtig was. Im ganz wörtlichen Sinne mit täglich rund 1,2 Millionen Fahrgästen, aber auch mit Blick auf eine nachhaltige Zukunft. Wir sparen Energie, reduzieren Abgase und machen Hamburgs Verkehr leiser.
Für unsere Stadt tun wir mit unseren Bussen, Bahnen, Ideen und Konzepten also jede Menge.
Und was bieten wir dir? Ziemlich viel! Du kannst bei uns deine Abschlussarbeit schreiben, ein Pflicht- oder freiwilliges Praktikum machen oder als Werkstudent*in dein Studium mit wertvoller Joberfahrung anreichen. Außerdem bekommst du jede Menge Möglichkeiten, dich fachlich und persönlich weiterzubilden. Und natürlich: freie Fahrt durch die schönste Stadt der Welt. Steig ein und werde Teil unseres Teams, der HOCHBAHN-Familie.

 

Entdecken Sie jetzt unsere Jobvielfalt auf hochbahn.de/jobs

 

Branche

Verkehrsdienstleister

Produkte

Mobilität

Mitarbeiter

Mehr als 6.300 Kolleg*innen

Position im Betrieb

Werkstudent*in, Praktikum, Abschlussarbeiten

Studiengänge und Fachbereiche

Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Ingenieurwissenschaften, Elektrotechnik, Fahrzeugbau, Verkehrswesen, IT

Standorte

Hamburg

Was macht die Hochbahn?

 

Ans Ziel kommen: Mit uns kannst du das auch beruflich. Und persönlich. Denn ein Job bei der HOCHBAHN ist ein Job, in dem du einfach du selbst sein darfst und sollst.

Als HOCHBAHNER*innen bringen wir jeden Tag mehr rund 1,2 Millionen Menschen an ihr Ziel. Zuverlässig, zukunftsorientiert und mit vielen neuen Mobilitätskonzepten. Uns geht’s darum, dass Hamburg weiterkommt: als Stadt mit immer weniger Emissionen und immer umweltfreundlicherem Verkehr.
Dafür ziehen wir alle an einem Strang. Die meisten von uns, etwa 4.000 Kolleg*innen, sind mitten im Geschehen: in unseren Bussen und U-Bahnen. Der zweitgrößte Bereich mit fast 1.000 Mitarbeitenden sind unsere Techniker*innen und Handwerker*innen. Und der kleinste? Das vierköpfige Vorstandsteam, das zusammen mit unseren Ingenieur*innen und Verwaltungskolleg*innen im HOCHBAHNHAUS in der Hamburger City sitzt. Allerdings nicht immer, denn hybrides Arbeiten ist bei uns ganz normal. Dass das richtig gut funktioniert, verdanken wir übrigens unserer IT-Abteilung. Und natürlich noch einiges mehr …
Zusammen arbeiten wir daran, die Stadt jeden Tag voranzubringen: von Haltestelle zu Haltestelle, im Netzausbau und in Sachen Vielfalt.

 

Hamburger Hochbahn AG -

Einladung zur Exkursion

Die HOCHBAHN AG klingt für dich interessant? Du hast Interesse dir das Unternehmen anzuschauen, Kontakte zu knüpfen und mehr über Einstiegsmöglichkeiten zu erfahren? Dann melde dich für unsere kostenlose Exkursion bei der HOCHBAHN AG an!

 

Exkursion HAMBURGER HOCHBAHN AG - Wir bewegen Hamburg (Hamburg)
Termin 17.09.2024 - 14:00 bis 16:30 Uhr
Treffpunkt HOCHBAHN AG - Busbetriebshof Alsterdorf - Tessenowweg 2 - 22297 Hamburg, Deutschland - Karte